Was ist der Unterschied zwischen UHD&HD?

UHD steht für „Ultra High Definition“. Die Auflösung von UHD-1 beträgt 3.840 * 2.160 Pixel (4K) , von UHD-2 7680 * 4320 Pixel (8k). Bei HD beträgt die Auflösung nur mindestens 1280* 720 Pixel bzw 1980*1080 bei Full HD