Was ist der Unterschied zwischen Shrimps und Garnelen?

Garnelen haben verzweigte Kiemen, während Shrimps plattenförmige Kiemen haben. Shrimps haben kürzere Beine und besitzen nur an zwei Beinpaaren Scheren, Garnelen haben hingegen längere Beine und besitzen Scheren an drei Beinpaaren.