Was ist BMW Alpina?

Seit 1965 macht der BMW-Spezialist aus dem Allgäu Unikate auf Münchner Basis. Dort konziperte Firmengründer Burkard Bovensiepen eine Weber-Doppelvergaseranlage, mit der er die Leistung seines BMW 1500 von 80 auf 90 PS steigern wollte. Die Geburtsstunde der Alpina-Anlage.