Wie viel IQ hat eine Schildkröte?

Den IQ kann man nicht bestimmen, aber sie sind extrem klug und lernfähig, außerdem können sie sich auch noch nach langer Zeit an Aufgaben erinnern und diese lösen. Es gibt dazu eine Langzeitstudie mit dem Titel „Die unterschätzten Riesen“