Warum wäscht man Hähnchenfleisch?

Damit Keime und Bakterien entfernt werden

---

Waschen Sie rohes Geflügel nicht vor dem Zubereiten. Eventuelle Bakterien werden beim Kochen durch die Hitze abgetötet. Reinigen Sie alle verwendeten Küchengeräte wie Messer und Schneidebretter sowie alle Flächen, die mit dem Fleisch in Berührung gekommen sind, sorgfältig.