Wie sieht eine Laus aus?

Eine Laus hat keine Flügel und sechs Beine, die an den Enden kleine Haken haben. Mit diesen hält sie sich an den Haaren fest. Ihre Farbe kann variieren und von hellbraun über grau bis hin zu dunkelbraun reichen – je nachdem, wo sie auf der Erde vorkommt.