Wo liegt der Blocksberg?

Der Blocksberg oder Brocken liegt im Harz in Sachsen-Anhalt.

---

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.