Wie wird die Sternzeit berechnet?

Ein Sterntag ist die Zeit, die die Erde benötigt, um genau eine Umdrehung relativ zur Himmelsphäre durchzuführen

---

Die Zeitrechnung beginnt im Jahr 2323, am 1.1.2323 00:00 ist Sternzeit 0,00. Jedes Jahr hat 1000 Sternzeiteinheiten. Ein normales Jahr hat ja 365 Tage, also hat ein Tag 1000/365 Sternzeiteinheiten (sind ca. 2,73). Ein Schaltjahr hat 366 Tage, also hat ein Tag 1000/366 Sternzeiteinheiten.