Sind Blaumeisen Zugvögel?

Die Blaumeise ist eher ein Standvogel oder Teilzieher. Das bedeutet, dass ein Teil der Population ganzjährig in der Heimat bleibt, und ein Teil als Zugvögel in den Süden zieht.