Gibt es männliche Hebammen?

Ja, das Berufsbild nennt sich Entbindungspfleger. Allerdings gibt es nur sehr wenige Männer die diesen Beruf ergreifen, 11.100 Hebammen halfen 2016 in deutschen Krankenhäusern bei der Geburt. Gerade einmal vier von ihnen waren männlich.