Was bedeutet Therese?

Der Name Therese leitet sich angeblich von den griechischen Worten "Thera" für wild als auch von "theros" für Sommer ab. Allerdings wird der Name Therese auch mit der Insel Santorin in Verbindung gebracht, die als Thera bekannt ist.