Wie hoch ist der rote Turm in Chemnitz?

Der rote Turm in Chemnitz erreicht eine Gesamthöhe von ca. 38 m und seine Fläche misst ca. 9 x 9 m.

---

Der Rote Turm erreicht eine Gesamthöhe von ca. 38 m und seine Fläche misst ca. 9 x 9 m. Chemnitz nahm eine annähernd kreisrunde Fläche von 19,8 ha ein, welche von der Stadtmauer mit insgesamt 1,65 km Länge umschlossen war.