Gibt es blaue Pilze?

Ja zum Beispiel der Dunkelviolette Schleierling ist eine Pilzart aus der Familie der Schleierlingsverwandten. Andere Namen für diesen Pilz sind Violetter Schleierling, Mitternachtspilz oder Dunkelvioletter Dickfuß.