Wie heißt die nördlichste Millionenstadt der Welt?

Die nördlichste Millionenstadt der Welt ist Sankt Petersburg in Russland auf 59,56° nördlicher Breite und 30,20° östlicher Länge

---

Norilsk in Sibirien auf 69° 20′ N , 88° 13′ O mit 176.559 Einwohnern (Stand: 2014) ist die nördlichste Großstadt der Welt,