Was ist die Erdanziehung?

Die Erdanziehung oder Gravitation ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Sie äußert sich in der gegenseitigen Anziehung von Massen. Auf der Erde bewirkt die Gravitation, dass alle Körper nach unten, in Richtung Erdmittelpunkt fallen, sofern sie nicht durch andere Kräfte daran gehindert werden.