Wie nennt man Zwergplaneten?

Die Definition der Internationalen Astronomischen Union IAU von 2006 besagt, dass ein Zwergplanet ein Himmelskörper ist, der ausreichend Masse besitzt, um durch seine Schwerkraft eine nahezu runde Form anzunehmen und der die Umgebung seiner Umlaufbahn von anderen Himmelskörpern bereinigen kann.