Wie viele Katzenhaare haben Katzen?

Eine Katze mit einem Gewicht von fünf Kilogramm hat etwa 73,1 Millionen Haare. Das sind wahrlich viele Katzenhaare! Kein Wunder also, dass sich Katzenliebhaber oft während des Fellwechsels fragen, wie viele Haare ihre Katze hat.