Wem gehören die Falklandinseln?

Die rund 400 Kilometer vor Argentinien liegenden Falklandinseln gehören seit 1833 zu Großbritannien. Argentinien beansprucht die Malvinas-Inseln, wie sie in Südamerika genannt werden, für sich.