Was ist ein Federkraft Messer?

Der Federkraftmesser (auch die Federwaage) sind Messgeräte, die die Dehnung einer Schraubenfeder zur Messung einer Kraft verwenden. Der Federkraftmesser bestimmt über die Gewichtskraft die Masse und hat eine Skala in Kilogramm. Die Skala des Federkraftmessers ist in Newton angegeben.