Was ist der gefährlichste Fisch auf der ganzen Welt?

Der gefährlichste Fisch ist wahrscheinlich der Steinfisch. Seine perfekte Tarnung in Kombination mit giftigen Stacheln machen ihn so gefährlich. Im Falle eines Kontakts muss sofort der Stachel entfernt und ein spezielles Gegengift gespritzt werden, sonst kann das Gift für den Menschen tödlich sein.

---

Der gefährlichste Fisch auf der Welt gilt als Box jellyfish oder auch "Sea Wasp". Es ist ein Kaltwasser-Quallen-Typ und sein Gift kann bei einem Stich zu Lähmungen, Herzstillstand und sogar zum Tod führen.