Warum ist albert Einstein so berühmt?

Albert Einstein gilt als Inbegriff des Forschers und Genies. Er nutzte seinen erheblichen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der naturwissenschaftlichen Fachwelt bei seinem Einsatz für Völkerverständigung und Frieden. In diesem Zusammenhang verstand er sich selbst als Pazifist, Sozialist und Zionist.