Wie funktioniert eine Flugzeugturbine?

Eine Flugzeugturbine ist im Prinzip röhrenförmig. Vorne wird Luft angesaugt und dann verdichtet. In die verdichtete Luft wird Treibstoff eingespritzt und entzündet. Das heisse Abgas verlässt die Turbine an der Rückseite. Dabei wird durch den Rückstoß das Flugzeug vorwärts bewegt.