Worum geht es in Wilhelm Tell?

Das Stück „Wilhelm Tell“ ist von Friedrich Schiller. Der Schweizer Jäger Wilhelm Tell wird von dem Landvogt Gessler gezwungen, seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen. Die in der Schweiz regierenden österreichischen Vögte werden verjagt und das Land erhält seine Freiheit wieder.