Wie giftig ist eine Bananenspinne?

Der Biss einer Bananenspinne kann schon innerhalb weniger Minuten tödlich enden.

---

Das Gift einer Bananenspinne verursacht starke Schmerzen, erhöhten Blutdruck, Fieber und Müdigkeit. Im schlimmsten Fall kann es zu Kreislaufversagen und Tod, aber auch zu einer Dauererektion - Priapismus genannt - führen, die zu Impotenz führen kann.