Wann wurde die waschmaschine erfunden?

1902 wurde die erste mechanische Waschmaschine gebaut und schon 1909 kam die erste Waschmaschine auf den Markt.

---

Die elektrische Waschmaschine galt als bedeutsamer Fortschritt in der Haushaltstechnik und wurde im Jahr 1909 von dem US-Amerikaner Alva Fisher erfunden. Er nannte seine Erfindung „Thor“.