Wie hieß der Vater der D Mark?

Edward Adam Tenenbaum war ein US-amerikanischer Offizier und Ökonom. Seine Bedeutung als Vater der D-Mark ist in der deutschen Öffentlichkeit kaum bekannt und wurde erst spät in den Geschichtswissenschaften gewürdigt, so zum Beispiel bei Wolfgang Benz, Hans-Ulrich Wehler und Werner Abelshauser.