Was sind die 5 arten von Tornados?

In den USA wird seit 2006 die EF-Skala verwendet, die Tornados in 5 Geschwindigkeitsstufen einteilt. F0 (bis zu 117 Stundenkilometer), F1 (117-180 Stundenkilometer), F2 (180-252 Stundenkilometer), F3 (252-333 Stundenkilometer), F4 (333-419 Stundenkilometer) und F5 (mehr als 419 Stundenkilometer).