Wie schwer ist ein eisbär?

Bei erwachsenen männlichen Eisbären variiert das Gewicht gewöhnlich zwischen 420 und 500 Kilogramm.

---

Männliche Eisbären wiegen 300 bis 1000 Kg. Weibliche Eisbären wiegen 150 bis 250 Kg. Damit gehören sie zu den Säugetieren mit dem größten Gewichtsunterschied zwischen den Geschlechtern.