Was ist eine Weiterführende schule?

Weiterführende Schulen nennt man verschiedene Gruppen von Schulen: In Deutschland versteht man darunter Schulen, die nach der Grundschule (meist 1. bis 4. Schulstufe) in der Sekundarstufe besucht werden. In der Regel sind das Gymnasien, Real- oder Hauptschulen.