Was ist der Unterschied zwischen Sherry und Port?

Sherry kommt aus Spanien und wird aus Weißwein hergesstellt. Portwein (aus Portugal) wird aus Weißwein und auch aus Rotwein hergestellt. Sherry wird ein eher nussiges (Mandel, Walnuss) Aroma zugesprochen, während der Geschmack beim Portwein je nach Qualität vielfältiger und komplexer ist.