Was sind Kelten Gräber?

Kelten Gräber sind Begräbnisstätten, die von den Kelten angelegt wurden. Die Kelten waren eine Volksgruppe die vor über 2000 Jahren in weiten Teilen Europas gelebt haben. Diese Gräber, auch keltische Hügel oder Fürstengräber genannt, waren häufig mit reichhaltigen Grabbeigaben ausgestattet.