Sind Kühe schlau?

Kühe sind fast so schlau wie Hunde. Die Tiere betätigen den Hebel einer Tränke, wenn sie Durst haben, und wenn eine Kuh am Elektrozaun einen Schlag kriegt, meiden die anderen Mitglieder der Herde den Zaun - sie lernen also durch Beobachten voneinander, ein Zeichen für Intelligenz.