Warum Estrich auf Beton?

Er dient als Untergrund für Bodenbeläge und wird zum Auffüllen oder Ausgleichen des Untergrundes benutzt. Estrich auf Beton verteilt auch Lasten und kann je nach Typ schalldämmend sein, wenn er auf einer zusätzlichen Dämmschicht aufgetragen wird. Auf dem Estrich werden z. B. Fliesen verlegt.