Was ist die Definition des namens Alicia?

Der Name Alicia bedeutet übersetzt „die Adlige“, „die Vornehme“ und „von edlem Wesen“. Alicia ist die spanische Form des althochdeutschen Namens Adelheid und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Die englische Form des Namens ist Alice.