Was sind Betreibssyeme?

Ein Betriebssystem verwaltet das Zusammenspiel der Hardware- und Software-Komponenten eines Computers, sodass dieser mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche verwendet werden kann. Als Kurzformen werden BS (Betriebssystem) und OS (Operating System) verwendet.