Was ist Milch Eiweiß?

Milch Eiweiß ist eine Gruppe von Proteinen, die in Milch und anderen tierischen Produkten vorkommen. Es macht etwa 80% der Proteine in Milch aus und ist ein wichtiger Nährstoff für den menschlichen Körper. Es ist reich an essentiellen Aminosäuren.

---

Milcheiweiß ist das in der Milch enthaltene Eiweiß. Es besteht aus 80 % Kasein und 20 % Molkenprotein. Die Ausfällung (Gerinnung) erfolgt beim Kasein durch Säuerung, beim Molkenprotein durch Erhitzung. Vereinfacht gesagt kann man das Milcheiweiß in Molkeneiweiß und in Kasein einteilen.