Was ist Fischöl?

Fischöl ist ein fettes Öl, das aus verschiedenen Fischarten gewonnen wird, zum Beispiel aus Sardellen, Makrelen und Heringen.

---

Fischöl ist Öl, das aus dem Gewebe von fettem Fisch gewonnen wird. Fischöle enthalten die Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure, Vorläufer bestimmter Eicosanoide, von denen bekannt ist, dass sie Entzündungen im Körper reduzieren und Hypertriglyceridämie verbessern.