Wie entstand die EU?

Die Geschichte der EU begann 1952 mit der Gründung der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl (auch Montanunion genannt). Deren Mitglieder gründeten 1958 die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG). Hieraus entstand 1993 durch den Vertrag von Maastricht die Europäische Union.