Was heißt VDK ausgesprochen?

Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.. Heute heißt der Verband offiziell "Sozialverband VdK Deutschland e. V."