Wie sieht die Drachenfrucht aus?

Als Drachenfrucht (Pitahaya oder Pitaya) wird die Frucht einiger Selenicereus-Arten aus der Familie der Kakteengewächse bezeichnet. Es gibt pinke, weiß-rote oder gelb aussehende Früchte. Ihr Fruchtfleisch ist rot-lila, rötlich, weiß oder rot. Dementsprechend sieht auch die Farbe der Schale aus.