Welche Sprache ist französisch ähnlich?

Das Französische ist eine romanische Sprache und teilt daher viele ähnliche Merkmale mit anderen romanischen Sprachen wie Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Rumänisch. Diese Sprachen haben ihren Ursprung im Lateinischen und haben sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt.