Wie ist Herobrine entstanden?

Entgegen allen Gerüchten war Herobrine niemals im Spiel vorhanden. Erstmals wurde Herobrine bei 4chan in einem Unterforum für paranormale Bilder mit einer erfundenen Gruselgeschichte gepostet.