Wie viel Getreidearten gibt es?

Unter Getreide versteht man Pflanzen, die zur Familie der Süßgräser gehören und deren Samen, die Getreidekörner, gegessen werden können. Zu den wichtigsten Getreidesorten gehören Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer, Mais und Reis.