Ist Wasser giftig?

Zu viel Wasser ist tatsächlich gefährlich, wer zum Beispiel innerhalb von 3 Stunden fünf oder sechs Liter Wasser trinkt, zerstört seinen Salz-Haushalt und überfordert den Körper.