Welche Farbe hat Enzian?

Am bekanntesten ist der blaue Enzian. Dieses Blau ist wunderschön – ein wirkliches Blau! Wer gerne einen Enzian trinkt, sollte zum Gelben Enzian greifen. Er ist viel größer, schon von weitem zu sehen und die Kühe fressen ihn nicht. Aber auch in Purpur gibt es Enzian- den Purpurenzian.