Warum braucht man Strom?

Wir nutzen elektrischen Strom für Licht und Wärme, zum Betreiben von Maschinen und zum Übertragen von Ton und Bild. Aber nicht nur für Familien und Haushalte wird Strom benötigt. Mehr als die Hälfte des gesamten Stromes wird von der Industrie und der Wirtschaft gebraucht.