Warum gibt es Stau?

Weil die Menge von Personen oder Objekten die bereitgestellten Kapazitäten zur zeitlich angemessenen Befriedigung der Bedürfnisse dieser Personen oder Objekten überschreitet, so dass die Personen oder Objekte einen Stillstand des Prozesse wahrnehmen.