Was bedeutet Kaiser?

Die deutsche Bezeichnung Kaiser (weiblich Kaiserin) leitet sich vom Namen des römischen Politikers Gaius Iulius Caesar ab, und beschreibt den Titel des höchsten weltlichen Herrschers in bestimmten Monarchien.