Was ist der breiteste Fluss der Welt?

Der Amazonas. Er ist bei normalwasser etwa 5 Kilometer breit und kann bei Hochwasser bis zu 120 Kilometer breit werden. Die Länge des Amazonas beträgt ca. 6575 Kilometer und erreicht damit fast die Länge des Nil, dieser ist rund 6650 Kilometer lang.