Wie heißt ein sibirisches Eichhörnchen?

Das sibirische Eichhörnchen ist eine Untergattung des uns in Mitteleuropa auch heimischen eurasischen Eichhörnchens mit seiner markanten hellroten bis teils braunschwarzen Färbung. Leider wird dieses vom invasiven Grauhörnchen immer weiter in Gegenden des sibirischen Permafrosts zurückgedrängt.